Am 31.05.2024 führte die Freiwillige Feuerwehr Selzthal eine umfangreiche Übung in der Kirche Selzthal durch. Die Übung umfasste zwei anspruchsvolle Szenarien: Zum einen galt es, eine ohnmächtige Person im Kirchturm zu retten, zum anderen musste ein Giftgasunfall in der Kirche bewältigt werden, bei dem mehrere Personen in Sicherheit gebracht werden mussten. Insgesamt nahmen 23 engagierte Kameradinnen und Kameraden der FF Selzthal an dieser Übung teil.
Die Übung wurde sorgfältig geplant und vorbereitet, um den Ernstfall so realistisch wie möglich zu simulieren. Die Herausforderung, die durch die besondere Umgebung und im speziellen die engen Wege in der Kirche und die komplexen Szenarien gestellt wurde, konnte durch die professionelle und effiziente Arbeit aller Beteiligten erfolgreich gemeistert werden. Alle Aufgaben wurden schnell und fachgerecht gelöst, was die hohe Einsatzbereitschaft und das Können unserer Kameradinnen und Kameraden zeigt.
Wir möchten uns herzlich bei der Pfarre Selzthal bedanken, die uns die Möglichkeit gegeben hat, diese Übung in der Kirche durchzuführen. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Helferinnen und Helfer, die sich mutig als Opfer und Verletzte zur Verfügung gestellt haben!
Neueste Kommentare